10 jähriger Geburtstag des Kindergartens

Am 5.7.2008 fand in unserem Kindergarten eine Feier zum 10 jährigen Bestehens unseres Kindergartens statt. Eingeladen wurde alle Einwohner der Gemeinden, die diesen Kindergarten unterhalten.

Die Vorbereitungen waren schon in den Wochen zuvor spürbar. Fotowände mit Bilder aus diesen 10 Jahren konnte man sich anschauen und viele Eltern konnten noch einmal die Bilder ihrer “kleinen” Kindern sehen.

Am 5.7. begann der Aufbau bereits um 8.00 Uhr. Grill, Getränkestände, Bänke und Tische mit Zelten mussten aufgebaut werden. Die Spiele wurde aufgebaut und um 11.00 Uhr begann das Fest, das bis 15.00 Uhr ging.

Am Anfang der Feier wurde der Dank an die Mitarbeiter ausgeteilt:

Da die Feier über Mittag andauerte wurde der Hunger bei vielen der Besucher gross, und es wurden viele Würste verkauft.

Der Höhepunkt der Feier war sicherlich die Darbietung eines Zauberers:

der nicht nur Kinder interessiert und begeistert folgten:

Am Ende der Feier wurden von Kindern und Erwachsenen zahlreiche Luftballns steigen gelassen:

Einen Bericht über dieses Fest kann man übrigens in der “Norddeutschen Rundschau” vom 9.7.2008 nachlesen.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s